Meine Praxis und ich

Meine Praxis und ich

Meine Ausbildung als medizinische Fachangestellte begann ich in einer Hautklinik, später war ich in einer Venenklinik und in einem Röntgeninstitut tätig.


Zwischendurch habe ich viele Jahre in der Bundeswehrverwaltung verbracht, doch die Liebe zur Medizin ließ mich nie los, daher arbeitete ich immer wieder nebenher in einer Klinik.


Schon lange wollte ich Heilpraktikerin werden und begann meine Ausbildung Ende 2007, als sich dies gut mit meiner Familie vereinbaren ließ.


Im Mai 2010 war es dann soweit: Ich durfte meine Urkunde in den Händen halten! Damit habe ich mir einen großen Traum erfüllt.


Seit 27 Jahren beschäftige ich mich mit Naturheilverfahren verschiedenster Art und praktiziere Reiki/energetischen Chakrenausgleich. 

 

Beim Upledger Institut erlernte ich Craniosacrale Osteopathie 1 und 2 sowie Craniosacrale Osteopathie für Schwindel und Tinnitus und beschäftigte mich mit der Viszeralen Osteopathie, die *Licht ins Dunkel des Bauchraums* bringt.

https://www.upledger.de

 

Im Pädiatriekurs 1 in Craniosacraler Osteopathie wurde gelehrt, Säuglinge und Kleinkinder zu behandeln, was mir besonders viel Freude bereitet. 

Mit jedem erlernten Modul kann ich somit mein Wissen um die Heilungsmöglichkeiten erweitern. 

 

Parallel dazu absolvierte ich die "Körperspuren"-Ausbildung/FiHH (Körpersprache, Charakter und Persönlichkeit, Organ-und Traumsymbole sowie Beziehungsdynamiken). 

https://www.voss-institut.de/fortbildungen/seminare/koerperspuren/ksp-prinzip

 

Beim Dozenten Raphael van Assche, Begründer der Physioenergetik, habe ich die Fortbildungen *Chakren- und feinstoffliche Körper*, *Entfalten* und den Basiskurs "Physioenergetik" belegt.

https://www.physioenergetik.at/ueber-uns/kursleiter?view=teacher&id=2220



 


Mein Berufsverband:

BDH / Bund deutscher Heilpraktiker 
 
Share by: